• Dunkelblau

Dunkelblau

Herzlich Willkommen im Lernhaus 2, dem „dunkelblauen Lernhaus“!

Im Schuljahr 2023/24 lernen hier 97 Kinder aus den Klassen 3a, 3b, 4a und 4d zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hofmann, Frau Seischab, Frau Koch und Frau Hildebrandt.

Auf dem gemeinsamen Marktplatz treffen wir uns, um den Morgentalk anzuhören und uns im Lernhaus auszutauschen. Unsere Lernhaussprecher tauschen sich außerdem mit der Schulleitung über Probleme im Lernhaus aus.

Auf den Podesten und den bequemen Sitzkissen lässt es sich auch gut üben und arbeiten. Manche Kinder rechnen hier oder lesen ein Buch. Auf dem großen Teppich machen wir manchmal einen Sitzkreis oder führen unsere Kontaktübungen durch.

Wir freuen uns darauf, viele verschiedene Feste zusammen zu feiern und das Lernhaus gemeinsam zu gestalten. Höhepunkte sind zum Beispiel Halloween, Weihnachten oder auch Fasching.

Am Nachmittag werden die Gruppenräume und der Marktplatz von der Mittagsbetreuung genutzt. Viele Schülerinnen und Schüler aus den fünf vierten Klassen kommen in unser Lernhaus oder bleiben auch am Nachmittag in ihrem Lernhaus und können dort spielen, basteln und ihre Hausaufgaben erledigen.