• Lieblingsfach

An unserer Schule gibt es einen ganz besonderen Projektunterricht. Die Stunde heißt LIEBLINGSFACH und das ist sie auch für viele Kinder schon geworden – ein Lieblingsfach im Schulalltag.

In der Projektstunde geht es um Achtsamkeit – mit sich selbst und mit anderen.

Dabei lernen die Kinder ihre 7 „Zauberkräfte“ kennen, die ihnen Orientierung und Halt in unserer schnelllebigen Zeit geben können.

Selbstbewusstsein, Selbstachtung sowie ein respektvoller und achtsamer Umgang miteinander werden gestärkt. So wird eine gute Basis für alle Lebensbereiche und die Grundlage für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben geschaffen.

Stilleübungen, Meditation, Bewegung, Fantasiereisen und Yogaübungen sind Elemente von LIEBLINGSFACH.

Wir wünschen uns lebensfrohe und glückliche Kinder, die diese Eigenschaften in die Welt tragen!

Mehr Informationen unter HERZSACHE.