• Corona

• Corona-Informationen:

Hier erhalten Sie einen Übersichtsplan über Handlungswege bei Testergebnissen des Pooltests:

Grundsätzlich gilt bei positiven Fällen in der Klasse seit dem 21.Januar 2022:

Bei durchgehendem und korrektem Einsatz von Luftreinigungsanlagen in den Unterrichtsräumen während eines Unterrichtstages entfällt die Kontaktpersonenermittlung; alle übrigen, d. h. negativ getesteten Schülerinnen und Schüler besuchen weiterhin unter intensiviertem Testregime den Unterricht.

Kommt es innerhalb von 5 Tagen zu einem oder zwei weiteren Fällen, so findet bei Einhaltung der Hygiene-Regeln weiterhin keine Kontaktpersonenermittlung statt, das intensivierte Testregime wird fortgeführt.
        • Das intensivierte Testregime wird solange beibehalten, bis in der Klasse für 5 aufeinander folgende Schultage keine Infektion mehr festgestellt wurde.
        • Kommt es zu einem vierten Fall innerhalb von fünf Tagen, ist ein epidemiologischer Zusammenhang in jedem Fall anzunehmen und es liegt ein Ausbruch vor. Es müssen alle Schülerinnen und Schüler nach Hause geschickt werden, und die Schule muss dem GSR eine Kontaktpersonenliste zuschicken, so dass für die Schülerinnen und Schüler Quarantäne angeordnet werden kan
        n.

Hoffentlich bleiben wir von positiven Fällen bald verschont!