• Andacht "to go"

• In den letzten Tagen vor Weihnachten wanderte Frau Oestreich von Lernhaus zu Lernhaus und brachte den Kindern das Friedenslicht aus Bethlehem. Dazu feierten sie gemeinsam eine Lichterandacht mit dem Wunsch „Frieden auf Erden“.

• Besuch der Münchner Bücherschau

• Die Klassen 4d und 4e tauchen in die Welt der Kobolde ein!

Die Klassen 4d und 4e besuchten in der letzten Novemberwoche die Münchner Bücherschau. Dabei entführte Thomas Hussung, der Illustrator des Buches, durch das Lesen der Koboldkroniken die Kinder in die Welt der Kobolde. Zwischen dem Vorlesen zeigte Herr Hussung den Kindern eine Schritt für Schritt Anleitung zum Zeichnen eines Kobolds. Mit viel Freude malten die Schülerinnen und Schüler die magischen Wesen mit. Im Anschluss daran durften alle Kinder gemeinsam eine Fabelgestalt erschaffen. Abgerundet wurde der Vortrag mit Autogrammen. Die beiden Lehrkräfte der Klassen kauften dann noch das Buch zum Vorlesen für den Unterricht. Aber die Münchner Bücherschau hatte nicht nur einen spannenden Vortrag zu bieten, sondern eine große Ausstellung mit Büchern zum Anschauen.

Home / Münchner Bücherschau (muenchner-buecherschau.de)